Kategorie: Kochen und Backen

Motivtorte Thekla

Ihr alle kennt doch sicher Thekla, die Spinne aus der Biene Maya. Die ganz jungen, in anderer Farbe und Form (ja auch die Biene Maya wurde modernisiert), aber wenn man im Internet nach Bildern der Originalthekla schaut, findet …

Ostertorte: naked cake mit Hase

Ich fand die Torten mit den kopflosen Hasen so ansprechend, dass es heuer zu Ostern eine besondere Ostertorte geben musste …

Motivtorte: Blumenarrangement

Ein 80er! Das muss auch trotz Pandemie und kleiner Feier im engsten Familienkreis mit einer ordentlichen Torte gefeiert werden …

Motivtorte Schokoladentafel

Eigentlich sollte der Titel ja MilkaNoisetteSchokoladentafel heissen, aber das war mir dann doch zu lang …

Piratenparty

Nach dem Geburtstagsfest kommt immer auch noch die Feier im Kindergarten und die Kindergeburtstagsparty. Wir haben das heuer in einem erledigt und somit auch das Thema gleich gewählt… „Die Piraten sind los!“

Motivtorte Feuerwehrauto

Der Geburtstag des Juniors ist immer ein Garant dafür, dass sich hier ein klein wenig was tut. Diese Jahr hat er sich ein Motiv wünschen dürfen und hat auch beim backen kräftig mitgeholfen. Die Ausarbeitung hat dann aber …

Motivtorte „vom Büro in den Garten“

Abschiedsfeier nach 35 Jahren in der Firma zur Pensionierung. Da darf man sich schon besten Gewissens zur Ruhe setzten und vom Büro in den Garten übersiedeln…

Motivtorte Alpaca

„Der beste Ehemann von allen“ hatte wieder Geburtstag und da wollte ich ihm natürlich mit einer passenden Torte eine Freude machen. Nachdem er gerne eine Alpacaherde hätte, dachte ich, ich schenke ihm halt mal eines …

Mottoparty Baustelle 2018

Wie nun schon hinreichlich bekannt ist, hatte der Junior seinen 4. Geburtstag. Nach Familienfest und Kindergartenfest fehlt nun noch die Party mit seinen Freunden. Nachdem wir ja gerade zuhause eine Baustelle haben, hat es sich geradezu aufgedrängt, dass …

Motivtorte Batman 2018

Eigentlich wollte ich für die Kindergartengeburtstagsfeier etwas Einfaches machen. Muffins z.b. mit einer Dekoration, die nicht viel Aufwand ist und schnell geht. Aber da hat mir der Junior einen Strich durch die Rechnung gemacht …