Kategorie: Ausflugstips

Familienwanderung: Ysperklamm – wildes Wasser wilder Wald

In der Ysperklamm bahnt sich das Wasser in beeindruckender Schönheit seinen Weg durch den Granit. Ca. 2 km geht es entlang des Wasserlaufes hinauf, der Rückweg führt über einen Forstweg.

Radausflug: Steyrtalradweg R8

Auf der Trasse der Steyrtalbahn geht es von Steyr bis nach St.Pankraz. Aber nicht für kleine Radler, die absolvieren nur einen Teil davon …

Familienwanderung: Aich-Egelsee-Stockwinkl-Aich

Das Naturschutzgebiet Egelsee kann von drei Seiten vom Attersee kommend erwandert werden. Wir haben uns für die Variante von Nußdorf/Aich aus entschieden …

Das gläserne Tal – Themenweg in Weißenkirchen im Attergau

Am Sonntag waren wir bei strahlendem Sonnenschein wieder mal in Weißenkirchen im Attergau im gläsernen Tal – für heiße Sommertage ein erfrischender, kurzweiliger Spaziergang (für kleine Füße eine ausgewachsene Wanderung) mit vielen spannenden Stationen, wo der Nachwuchs auch …

Feldaist

Weil es so schön blau am Himmel war und die Sonne so schön geschienen hat, haben wir beschlossen, einen kleinen Spaziergang entlang der Aist von Pregarten zur Kriemühle zu unternehmen.