Familienwanderung: Aich-Egelsee-Stockwinkl-Aich

Das Naturschutzgebiet Egelsee kann von drei Seiten vom Attersee kommend erwandert werden. Wir haben uns für die Variante von Nußdorf/Aich aus entschieden …

Es gibt eine Strecke vom Hauptplatz in Unterach kommend, den Märchenwanderweg vom Badeplatz Kohlbauernaufsatz aus und diesen Weg, der beim Gasthaus in Aich startet. Auf Bergfex kann man sich diese 8 km lange Route auch auf einer Karte ansehen.

Der Weg ist nicht sonderlich anstrengend, eher ein netter Spaziergang auch für kleine Füße geeignet. Die Strecke voll mit wundervollen Ausblicken über den Attersee.

Der Egelsee selbst besticht durch seine idyllische Lage, eignet sich aber nicht zum Baden, da er in einem Naturschutzgebiet liegt. Aber wer die vielen Blutegeln im Wasser entdeckt, mag da eh nicht mehr freiwillig rein gehen.

Für die Verpflegung am Egelsee muss man selbst sorgen und sich eine Jause mitnehmen.

Zurück geht es dann über Stockwinkel wieder nach Aich, wo eine Einkehr im Gasthof Steinbichler für einen gelungenen Abschluss sorgen könnte. Derzeit kann man sich hier zumindest, wenn man vorher anruft, was zum Essen mitnehmen und unten am See verzehren.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.