Ostertorte: naked cake mit Hase

Ich fand die Torten mit den kopflosen Hasen so ansprechend, dass es heuer zu Ostern eine besondere Ostertorte geben musste …

Radausflug: Steyrtalradweg R8

Auf der Trasse der Steyrtalbahn geht es von Steyr bis nach St.Pankraz. Aber nicht für kleine Radler, die absolvieren nur einen Teil davon …

Familienwanderung: Aich-Egelsee-Stockwinkl-Aich

Das Naturschutzgebiet Egelsee kann von drei Seiten vom Attersee kommend erwandert werden. Wir haben uns für die Variante von Nußdorf/Aich aus entschieden …

Motivtorte: Blumenarrangement

Ein 80er! Das muss auch trotz Pandemie und kleiner Feier im engsten Familienkreis mit einer ordentlichen Torte gefeiert werden …

Motivtorte Schokoladentafel

Eigentlich sollte der Titel ja MilkaNoisetteSchokoladentafel heissen, aber das war mir dann doch zu lang …

Monatsplaner

„Mama! Wann gehen wir zu Topolina?“
„Nächsten Samstag“
„und wann ist es nächsten Samstag?“
Ein Kalender, den auch wer lesen kann, der nicht lesen kann, musste her.

Piratenparty

Nach dem Geburtstagsfest kommt immer auch noch die Feier im Kindergarten und die Kindergeburtstagsparty. Wir haben das heuer in einem erledigt und somit auch das Thema gleich gewählt… „Die Piraten sind los!“

Motivtorte Feuerwehrauto

Der Geburtstag des Juniors ist immer ein Garant dafür, dass sich hier ein klein wenig was tut. Diese Jahr hat er sich ein Motiv wünschen dürfen und hat auch beim backen kräftig mitgeholfen. Die Ausarbeitung hat dann aber doch die Frau Mama – also ich – übernommen …

Motivtorte „vom Büro in den Garten“

Abschiedsfeier nach 35 Jahren in der Firma zur Pensionierung. Da darf man sich schon besten Gewissens zur Ruhe setzten und vom Büro in den Garten übersiedeln…

Motivtorte Alpaca

„Der beste Ehemann von allen“ hatte wieder Geburtstag und da wollte ich ihm natürlich mit einer passenden Torte eine Freude machen. Nachdem er gerne eine Alpacaherde hätte, dachte ich, ich schenke ihm halt mal eines …