Motivtorte Schokoladentafel

Eigentlich sollte der Titel ja MilkaNoisetteSchokoladentafel heissen, aber das war mir dann doch zu lang …

Monatsplaner

„Mama! Wann gehen wir zu Topolina?“
„Nächsten Samstag“
„und wann ist es nächsten Samstag?“
Ein Kalender, den auch wer lesen kann, der nicht lesen kann, musste her.

Piratenparty

Nach dem Geburtstagsfest kommt immer auch noch die Feier im Kindergarten und die Kindergeburtstagsparty. Wir haben das heuer in einem erledigt und somit auch das Thema gleich gewählt… „Die Piraten sind los!“

Motivtorte Feuerwehrauto

Der Geburtstag des Juniors ist immer ein Garant dafür, dass sich hier ein klein wenig was tut. Diese Jahr hat er sich ein Motiv wünschen dürfen und hat auch beim backen kräftig mitgeholfen. Die Ausarbeitung hat dann aber doch die Frau Mama – also ich – übernommen …

Motivtorte „vom Büro in den Garten“

Abschiedsfeier nach 35 Jahren in der Firma zur Pensionierung. Da darf man sich schon besten Gewissens zur Ruhe setzten und vom Büro in den Garten übersiedeln…

Motivtorte Alpaca

„Der beste Ehemann von allen“ hatte wieder Geburtstag und da wollte ich ihm natürlich mit einer passenden Torte eine Freude machen. Nachdem er gerne eine Alpacaherde hätte, dachte ich, ich schenke ihm halt mal eines …

Mottoparty Baustelle 2018

Wie nun schon hinreichlich bekannt ist, hatte der Junior seinen 4. Geburtstag. Nach Familienfest und Kindergartenfest fehlt nun noch die Party mit seinen Freunden. Nachdem wir ja gerade zuhause eine Baustelle haben, hat es sich geradezu aufgedrängt, dass wir eine Mottoparty „Baustelle“ veranstalten. 

Motivtorte Batman 2018

Eigentlich wollte ich für die Kindergartengeburtstagsfeier etwas Einfaches machen. Muffins z.b. mit einer Dekoration, die nicht viel Aufwand ist und schnell geht. Aber da hat mir der Junior einen Strich durch die Rechnung gemacht … 

Motivtorte Paw Patrol Lookout Tower

Der Junior ist gerade großer Paw Patrol Fan. Da lag es auf der Hand, ihm zum Geburtstag etwas zu backen, das zu diesem Thema passt … 

Hochzeitsgeschenk August 2018

Bei Hochzeiten ist es ja durchaus üblich, Geld zu verschenken. Eine Aussteuer braucht ja keine mehr und die klassische Hochzeitsliste hat in Tagen, wo das Paar schon längst zusammen wohnt und sich sein Nestchen gebaut hat, keine Bedeutung mehr. Umso schwieriger wird es, trotzdem etwas zu bauen/basteln, mit dem das Brautpaar eine besondere Freude hat.

In diesem Fall galt es ein reisefreudiges, weltoffenes Brautpaar zu erfreuen. Ich denke, ich habe das Thema ganz gut getroffen, aber seht selbst.