Motivtorte Feuerwehrauto

Der Geburtstag des Juniors ist immer ein Garant dafür, dass sich hier ein klein wenig was tut. Diese Jahr hat er sich ein Motiv wünschen dürfen und hat auch beim backen kräftig mitgeholfen. Die Ausarbeitung hat dann aber doch die Frau Mama – also ich – übernommen …

Als Boden habe ich – wie so oft – meine Haus- und Hofsachermasse genommen und am Blech gebacken, die Torte mittels Isoliermethode mit Himbeertopfenoberscreme gefüllt und mit Ganache überzogen. Dieses Mal habe ich kein Fondant zum Eindecken genommen, sondern Marzipan. Die Dekoelemente sind jedoch aus Fondant und die Leiter aus Blütenpaste. Die Figuren habe ich mir bei der Feuerwehrstation vom Junior ausgeborgt und das Sound- und Lichtmodul aus dem Bruder Feuerwehrauto ausgebaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.