Piratenparty

Nach dem Geburtstagsfest kommt immer auch noch die Feier im Kindergarten und die Kindergeburtstagsparty. Wir haben das heuer in einem erledigt und somit auch das Thema gleich gewählt… „Die Piraten sind los!“

Da Kindergeburtstagsparty und Fest im Kindergarten an ein und den selben Tag fielen, habe ich für den Kindergarten keine Torte gebacken, sondern Fruchtspieße gemacht und kleine Schwedenbombenpiraten.

Gemäß dem Partymotto gab es passende Einladungen

Das Motto war zwar Piratenparty, aber wir haben es ohne Verkleidung gemacht. Ich finde das dann doch übertrieben. Die Gäste waren auch so im Piratenfieber und selbst für das Piratenhut falten fanden sie keine Zeit.

Natürlich durfte eine Schatzsuche nicht fehlen. Aber davor noch zur Stärkung Torte.

Diese war mehr schmückendes Beiwerk. Zu sehr waren die kleinen Piraten schon auf die Schatzsuche gespannt:

Die Schätze, die sie dann gefunden haben, konnten sie in Papiersäckchen verstauen. Tip für Nachahmer – alle Säckchen unterschiedlich anmalen, wenn die Kinder die Namen darauf nicht lesen können 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.