Monatsplaner

„Mama! Wann gehen wir zu Topolina?“
„Nächsten Samstag“
„und wann ist es nächsten Samstag?“
Ein Kalender, den auch wer lesen kann, der nicht lesen kann, musste her.

Nachdem ich mir nicht sicher war, wie so ein Kalender beim Junior ankommt, habe ich jetzt schon seit ca. einem Jahr eine ausgedruckte Version erstellt. Das Problem war, dass so ein Ausdruck doch recht unflexibel ist. Bei jeder Änderung musste das neu ausgedruckt werden. So hatte das keine Zukunft. Nun bin ich auf eine „professionellere“ Form übergegangen.

Die bekannten Bilder habe ich ausgedruckt, laminiert und auf kleine Magnete geklebt. Nun muss nur mehr der aktuelle Monat ausgedruckt werden und auf dem kann geplant werden.

Wenn sich etwas ändert, kann der Magnet einfach versetzt werden, kommt kurzfristig was dazu, brauchen wir nur den passenden Magnet hinzunehmen.

Den aktuellen Tag markiert der Marienkäfer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.