Motivtorte: Blumenarrangement

Ein 80er! Das muss auch trotz Pandemie und kleiner Feier im engsten Familienkreis mit einer ordentlichen Torte gefeiert werden …

Es sollte eine schmackhafte, fruchtige Torte werden. Ich hatte Gusto auf Schwarzwälder Kirsch Torte oder doch auf Bananenschnitten? Nach ein bisschen recherchieren habe ich ein Rezept gefunden, das beides ist und dazu mit Joghurtcreme, damit es nicht zu schwer und gallig wird:

Das Geburtstagskind hat bemerkenswerte Blumenrabatte im Garten und so sollte das Motiv eine Art Blumenbeet sein.

Zum Komplettieren habe ich Marzipan verwendet. Dieses schmeckt finde ich besser und ist nicht ganz so süß wie Fondant und außerdem braucht man keine Ganache darunter und die Torte sollte ja nicht so gallig werden.

Die Torte wurde mit den Marzipanbahnen in eine Tonne verwandelt. Einen Teil des Bodens habe ich über Nacht trocknen lassen und zu Brösel verarbeitet, um eine Erde zu bekommen. Noch ein blauer Wasserschlauch rund herum und die Blumen arrangieren. Fertig war das Kunstwerk:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.