Allgemein

Sterndalschaun

Veröffentlicht

Ein erlebnisreicher Tag liegt hinter uns. Zuerst die Baumwipfel erklommen und dann ein ausgiebiger Spaziergang durch den Wald – mit vielen Fotos! – aber wir haben immer noch nicht genug. Ein sternenklarer Himmel schaut auf uns herab, also müssen wir nochmal raus –

Sterndalschaun!

Wir packen also wieder unser Zeugs und verlassen das nächtliche Neuschönau.

D75_2569

Wir fahren zum Nationalparkparkplatz und sind so richtig im Dunkeln.

D75_2567

Hier, mitten im Wald war es schon recht finster. Ein wenig unheimlich war es ja auch, nur wir ganz alleine auf dem großen (fast) finsteren Parkplatz. Aber wir haben ganz mutig unser Zeug aufgebaut und herumprobiert.

D81_3062

Soooooooooo viele Sterne sieht man da! – Das ist ja leider zuhause ganz anders – am Nachhimmel über Linz sieht man nicht halb so viele Sterne – Lichtverschmutzung – aber dafür haben wir einen recht schönen Ausblick auf Linz – hat auch was und man kann nicht alles haben.
Den Sternenhimmel hier müssen wir gleich ausnutzen und noch mehr fotografieren.

D75_2587

D81_3068

Die Striche auf den Fotos sind übrigens Flugzeuge – Oder gar UFOs? – wohl eher nicht*lach* – also doch Flugzeuge, schaut aber doch ganz lustig aus.

D81_3067

Manche von den Bildern sind leider nicht so ganz scharf! Da müssen wir wohl noch ein wenig an unserer Technik feilen und viel üben! Aber für den Anfang sind wir schon recht zufrieden damit.

D75_2590

So, langsam wird es aber richtig kalt und ein wenig müde sind wir auch schon – also zusammenpacken und heim ins warme Hotel.

Gute Nacht! – Bis Morgen!

Eure BärenBrüder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.