AllgemeinKurztripsPic-News

2016-09_Kamptal_I_Loisium

Wir haben das letzte Wochenende mit seinem schönen Herbstwetter für einen Kurztrip nach Niederösterreich ins Kamptal genutzt. Um uns auf die Weingegend dort einzustimmen, haben wir das Loisium in Langenlois besucht. Aus dem modernen Gebäude sind wir da tief in den Keller gestiegen. Zuerst darf man sich dort in einem Gärtank bei einer Licht- und Wassershow wie eine Weintraube fühlen – naja, da fehlte uns wohl ein wenig die Vorstellungskraft, aber es war dennnoch schön. Dann geht es weiter durch die alten Weinkeller. …..

Man erfährt eine Menge über den Wein und seine Herstellung, kann die alten Keller erkunden, aber sieht auch, wei es in einer modernen Produktion für Wein und Sekt aussieht. Zum Abschluss gibt es noch eine Lasershow in den alten Gemäuern, bevor es durch einen Ballsaal wieder zurück in das moderne Gebäude geht. Wir haben es sehr genossen und können es nur weiterempfehlen.

Viel Spaß bei den Fotos:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.