Planai-Classic – Trabrennbahn

Wie Ihr sicher alle wisst, haben wir auch alte Autos recht gerne. Darum besuchen wir auch immer wieder die Ennstal-Classic im Sommer. Im Winter gibt es da eine Schwesterveranstaltung, die Planai-Classic. Hier werden Oldtimer im Winter bewegt. Und wir waren auch diese Jahr wieder dabei.

D81_1252

Die erste Sonderprüfung bei der Planai-Classic findet auf der Trabrennbahn in Gröbming statt. Hier konnten die Fahrer zuerst auf Schnee und dann, bei fortschreitender Veranstaltung immer mehr auf Gatsch zeigen, was sie können. Und wir haben versucht die Dynamik auf unseren Fotos einzufangen.
Ob uns das gelungen ist müsst ihr selbst beurteilen (Direktlink)


Nachdem der offizielle Teil der Sonderprüfung vorbei war, hat Hr. Aigner hergezeigt, wie so ein richtiger Drift geht:

D81_2213

Sehr beeindruckend!

Dann kriegten die Teilnehmer ihre Roadbooks für die nächste Etappe:

D75_1475

Und ab ging´s auf eine längere Runde!

D75_1461

Wir sind aber nicht mehr mitgefahren, denn erstens wollte unser Junior heim, zweitens wurde es schon finster und drittens ist das Wetter etwas gekippt:

D81_2292

Ja, so grausig war es da. Das war sicher kein Vergnügen, vor allem mit den alten offenen Autos.
Morgen geht es auf den Flughafen – hoffentlich wird das Wetter besser!

Bis Morgen

Eure Bärenbrüder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert