Stoderzinken im Winter

Bei traumhaftem Wetter haben wir in unserem Winterurlaub auch einen Ausflug auf den Stoderzinken gemacht. Das ist der “Hausberg” von Gröbming. Er ist 2048 m hoch und man kann über die 12 km lange Stoderzinken Alpenstrasse bis auf den Parkplatz in 1829 m fahren.
Also Ketten rauf und los!

D75_1005

Ein wenig mulmig war uns ja schon. Verschneite Bergstraße – das erste Mal mit dem riesigen Schiff (so nennen wir spaßeshalber unser neues Dienstauto) – er hat sich aber gar nix anmerken lassen und ist munter rauf gespurtet.

D75_1041

Am Parkplatz sind wir gleich von einem recht netten Panorama empfangen worden.

D81_1071

Von hier kann man dann zum Friedenskircherl oder auf den Gipfel wandern. Beides haben wir schon gemacht – im Sommer. Im Winter ist das aber deutlich mühsamer und mit unserem Junior wäre das nicht wirklich gegangen, also sind wir nur ein wenig um den Parkplatz herumspaziert und auf einen kleinen Nebengipfel geklettert. Trotzdem war es recht super, seht selbst! (Direktlink)


Nach einer kleinen Jause haben wir uns wieder an die Abfahrt gemacht – immer schön vorsichtig!

D81_1068

Und morgen gibt es dann die Autos auf der Planai-Classic!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert