GartenMakro

Kirschblüte

Heuer haben wir es ja nicht zur Marillenblüte in die Wachau geschafft. Statt dessen waren wir fast eine Woche lang im Burgenland – und haben dort recht viel fotografiert – und ja, wir wissen, dass einige von Euch schon auf die Fotos von dort warten – aber es sind soooo viele und das dauert dann halt leider – also noch ein wenig Geduld!
Als kleinen Trost und zur Überbrückung der Wartezeit gibt es jetzt ein paar Fotos von unserem Kirschbaum, der uns in voller Blüte empfangen hat.Kirschblüten sind ja  wunderschön – kein Wunder dass die Japaner da jedes Jahr regelrecht ausflippen.

D81_6582

D81_6581

Wir haben also die Kamera und das Makroobjektiv geholt und natürlich auch die Leiter, weil die Blüten sind ja auf einem Baum und mit ein wenig abenteuerlichem Herumturnen sind uns ein paar Bilder gelungen.

D81_6636

D81_6632

D81_6630

Aber natürlich geben auch die anderen Pflanzen im Garten ihr Bestes um uns zu gefallen und natürlich um viele Insekten anzulocken.

D81_6623

D81_6617

D81_6603

D81_6620  D81_6609

Beim Apfelbaum dauert es noch ein bisschen, aber der wird auch recht schön, wenn dann die Knospen aufgehen, und auch hier sind die Insekten schon in Wartestellung.

D81_6627

So, das war es wieder einmal aus unserem Garten – aber jetzt werden wir das heutige schlechte Wetter nutzen um die Fotos aus dem Burgenland zu sortieren.

Bis bald,
Eure Bärenbrüder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.