GartenMakro

Blühender Garten!

Endlich wird es Frühling, die Tage werden länger und jetzt endlich passen auch die Temperaturen. Bei uns im Garten blühen immer mehr Blumen auf! Hurra! Darum haben wir das Makro geschnappt, und uns auf einen Streifzug durch den Garten begeben.

D75_3592

Ja – endlich ist der Frühling da. An allen Ecken und Enden blüht ein Blümchen, oder eine große Blume, oder gar ein Strauch oder Baum. In allen Farben leuchten die Blüten und locken die Bienen und die Fotografen. Da konnten natürlich auch wir nicht widerstehen und sind am WE durch den Garten gezogen.

D75_3587

Ja, wir wissen natürlich, dass nicht jeder mit dieser blühenden Pracht eine Freude hat. Ganz viele haben ja auch Probleme mit den ganzen Pollen – Gott sei Dank gehören wir da nicht dazu und können das Farbenspiel unbeschwert genießen.

D75_3598

D75_3617

Dieser Anblick entschädigt auch ein wenig für die viele Arbeit, die wir ja auch in den Garten stecken müssen. Gerade jetzt im Frühling ist ja einiges zu tun – Büsche und Bäume schneiden, neue Sachen setzen, aber auch der Rasen will bald gemäht werden – aber das alles wird noch 2 Wochen warten müssen – jetzt genießen wir erst mal!

D75_3612

D75_3619

Der Kirschbaum bei uns im Garten blüht noch nicht – aber es kann nicht mehr lange dauern. Die Insekten sind schon in Lauerstellung und kreisen um die Knospen:

D75_3618

Auch die Tulpen sind noch nicht aufgeblüht – da fehlt noch der eine oder andere Tag – aber recht lange kann auch das nicht mehr dauern!

D75_3595

Die werden sicher voll super, wenn sie erst so richtig aufgeblüht sind!

D75_3601

So, das war ein erster Eindruck von unserem Garten heuer – wir hoffen Euch hat unsere kleine Zusammenstellung gefallen.

Bis bald,
Eure Bärenbrüder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.