Ennstal-Classic 2014 – Etappe 1: Stoderzinken

Jaja, wir sind wieder einmal in Gröbming. Diesmal sind wir zur Ennstal-Classic da. Das ist eine Oldtimerveranstaltung, die wir schon öfter mal besucht haben, und die uns nach wie vor immer wieder gut gefällt.

DSC_9267
Ferrari GTO

In dieser Beitragsreihe könnt Ihr ein wenig über die heurige Ennstal-Classic lesen und unsere Fotos von den alten Autos sehen.

Wir haben also unser neues Auto mit Fotozeug vollgepackt und sind am Mittwoch Abend ins Ennstal (wieder auf den Michaelerberg in der Nähe von Gröbming, aber diesmal in ein Apartment da) – und ja, man bringt auch unser neues Auto voll, obwohl der Kofferraum “gigantisch” ist (Zitat eines Freundes).
Am Donnerstag hieß es dann bald aufstehen, denn die erste Etappe der Ennstal-Classic geht auf den Stoderzinken, und die Strasse hinauf wird schon um 7:00 Uhr gesperrt – und wir wollen oben sein, wenn die Autos kommen.

P1110988
Für den Sonnenaufgang war es nicht bald genug, aber fast!

Und so waren wir schon recht bald oben: Beweisfoto: 6: 44 Uhr – bei 4° (wohlgemerkt: Es ist der 10. Juli!)

P1110991

Und da standen wir dann und warteten, dass die ersten Auto aus dem Nebel kommen.

P1110997

Und dann kamen sie; Schlag auf Schlag:

DSC_9206

DSC_9213

DSC_2937

DSC_3016

DSC_9233

DSC_9246

DSC_9250

Und dann kam er: Der Star der heurigen Ennstal-Classic – Der Ferrari GTO

DSC_9266

“Was ist an dem so besonders?” werdet Ihr euch jetzt fragen, oder? – naja, wir finden ihn recht schön. Und nebenbei bemerkt er hat einen Wert von ca. 35 mio Euro – ja, Ihr habt richtig gehört 35.000.000,00 Euro!!! – für EIN AUTO – unglaublich! Also schauen wir ihn uns nochmal an:

DSC_9268

Aber weiter gehts, mit nicht so teuren, aber auch schönen Autos:

DSC_2963

DSC_2982

DSC_2995

DSC_2949

DSC_2946

Und sogar die Polizei (damals Gendarmerie) ist dabei:

DSC_2984

DSC_3002

Und oben am Stoderzinken stehen sie dann, und man kann sie ein wenig näher in Augenschein nehmen.

DSC_9316

DSC_9306

DSC_3061

Ja, das ist ein Dreiradler (Morgan Threeweeler) :

DSC_9314

DSC_9308

DSC_3063

DSC_3064

DSC_3060

Uhren sind besonders wichtig, denn es gilt vorgegeben Zeiten zu fahren – und es sind nur mechanische Uhren erlaubt.

DSC_3056

DSC_3066

Mühsam reissen wir uns von den Autos los, denn wir müssen die kurze Öffnung der Strasse nutzen, um vorauszufahren zur nächsten Etappe.

Und, wie war der erste Einstieg? Hat er euch gefallen? Seid Ihr schon gespannt auf die nächste Etappe?

lg

Eure Bärenbrüder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert