Taufe

Im letzten Beitrag ging’s ja um die Torte für den Junior zur Taufe.

Zu so einer Taufe braucht man ja auch Einladungen, Namenskärtchen, Tischdeko usw.

Nachdem ich kein Vermögen ausgeben wollte, hab ich im Internet herumgestöbert und hab auch zwei gefunden, die mir recht gut gefallen hätte. Eine sehr süß, die andere eher edel, fast schon eine Hochzeitseinladung. Und welche ist es geworden?

P1050604

Eine Mischung! Ich hab die herzige ein bisschen auf edel gemacht.

Die Schrift gibt’s so zu kaufen. Das Aufkleben ist ein bissl eine Fummelei, aber hat sich ausgezahlt.

Die Wolle für den Pulli stammt aus Mamas unglaublichen Wollrestefundus.

Ist mir ganz gut gelungen finde ich:
P1050599

Nun wollte ich einfache Tischkärtchen. Die Vorlage dazu war im Internet auch bald gefunden. Die Fischform passt ja bestens zur Taufe und das Kreuz peppt das Ganze auf. Auch wenn ich das nicht geglaubt hätte, die Kreuze musste ich im Internet bestellen. In ganz Linz hab ich nur Fische als Streuteile gefunden und ein Fisch auf dem Fisch ist irgendwie witzlos.

P1060041

Dann kam mir noch die Idee, dass ein Windlicht ein hübscher Tischschmuck wäre. Wenn ich für jeden Gast eines hätte, könnte das jeder als Gastgeschenk mitnehmen.  Aber sie sollten zur Einladung passen. Also ran ans Bastelwerk.

Ich habe einfach ein Glaswindlicht vom Ikea genommen und mit Papier verziert. Blöd ist jetzt nur, dass man die nicht mit Wasser reinigen kann. Aber ich kann nicht an alles denken 😉

Norbert hat mir die Form gezeichnet – dachte nicht, dass das so kompliziert ist, wo ich doch den Durchmesser oben und unten vorgebe, aber er hat eine ganze Seite zum Herleiten gebraucht. 
P1060039

Zusammen sieht dann das Tischkärtchen mit dem Windlicht so aus. Leider ist es am Tisch dann schon ein bissl untergegangen, aber es hat sich dennoch ausgezahlt.
P1060043

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.