Wenn ein besonderer Mensch seinen Pensionsantritt feiert, freuen sich alle, die mitfeiern dürfen. Ein Gutschein für „weltweit wandern“ war der Wunsch des baldigen Pensionärs, denn nun ist Zeit dafür. Nur wie überreicht man einen Gutschein? Ein bissl mehr muss schon her 😉
Am Anfang stand der Schuhkarton … doch was ist daraus dann entstanden?
Ganz klar: Reisende brauchen einen Koffer!
und bis dato war zwischendurch nur Zeit für eine Wanderung auf die „Berge“, die Linz einrahmen wie der Pöstlingberg, der Pfenningberg, der Römerberg, …
Die Lasche bietet genug Platz für den Gutschein und eine Glückwunschkarte und mit dem Klettverschluss können die auch nicht hinaus rutschen:
Bei den Details hat der Junior beraterisch und bei der Bank auch tatkräftig unterstützt: ein Eichkatzerl muss sein – die beobachten wir auch so gerne, wie sie von Baum zu Baum springen – eine Feuerstelle für den ehemaligen Pfadfinder, der immer vollstes Verständnis für mein Engagement im Kochteam hatte, ein Bankerl für die Rast und ein paar Schwammerl für den Farbtupfer (gut, dass Silvester noch gar nicht so lang her ist und die noch herum lagen)


Bleibt uns nur mehr viel Spaß bei den nächsten Reisen zu wünschen!