TwoBearsProduction berichtet für Euch von überall auf der Welt, wo was los ist! Und darum gibt es auch heute einen Beitrag von der Meisterfeier in München.
Wobei wir ja eigentlich nicht so die ganz großen Fussballfans sind und eigentlich war das ja alles ein wenig anders:
Wir waren letztes Wochenende in München und sind am Sonntag gegen Mittag mit der U-Bahn auf den Marienplatz gefahren. In der U-Bahn waren seltsam viele Menschen in rot-blauen Leiberln. Wie wir ausgestiegen sind, war ziemlich viel Polizei da.
Und wir haben ein Schild gesehen:
Was da wohl los ist?
Aber dann haben sich doch die Rädchen in unserem Hirn zu drehen begonnen und wir haben unser gesamtes Fussballwissen zusammengenommen und überlegt:
- wir sind in München
- blau-rot sind die Farben von Bayern München
- am Vortag war der letzte Spieltag der Deutschen Bundesliga
- Bayern München steht schon länger als Meister fest
und all das zusammengenommen: Es ist Meisterfeier!
Es waren ja schon einige Leute am Marienplatz (später haben wir gehört dass es mehr als 25.000 waren!) – und sie hatten ganz viele Bayerische Trikots an, haben “Stern des Südens” gesungen und Fahnen geschwungen – kurz: Da hat der Bär gesteppt!
Und dann kam der Stadionsprecher von FC Bayern München und hat alle begrüßt.
Aber alle haben auf sie gewartet – auf die Helden! – auf die Mannschaft!
Und dann kamen sie und sind einzeln auf den Balkon gekommen und haben stolz den Meisterteller präsentiert: Mit dabei natürlich unser David Alaba – cool schaut er aus in Tracht:
Aber auch andere bekannte Namen: z.B. Manuel Neuer, Dante, Jérôme Boateng, Philipp Lahm, Xabi Alonso, Thiago, Frank Ribéry, Javi Martinez, Mario Götze, Bastian Schweinsteiger, Robert Lewandowski, Thomas Müller und Arian Robben
und noch viele andere. (Übrigens, die Mädels auf dem Balkon sind die Damenmannschaft des FC Bayern München – die sind nämlich auch deutsche Meister geworden.) – und zum Schluss kam der Trainer: Pep Gardiola
Ja, da war was los!
Und das war auch schon wieder unsere Bericht von der Meisterfeier in München – und obwohl wir nicht so die großen Fussballfans sind – war es ganz imposant, so ein Ereignis mal gesehen zu haben.
Bis bald (mit mehr Erlebnissen aus München)
Euer Abenteuerelefant