Wenn es Nacht wird über den Bergen

Ja, wir wissen – es hat schon wieder ewig gedauert, bis wir einen neuen Beitrag online gestellt haben – und es sind immer noch nicht alle Fotos vom Winterurlaub ausgeschlachtet – aber: es ist einfach schwierig, wirklich die besten Fotos auszuwählen! – und das wollen wir tun, aber es wird dann eh nix! – drum stellen wir jetzt doch etwas mehr Fotos online – dann könnt Ihr selber auswählen *gg*. Also:

P1010997

Von unserer Unterkunft bei Gröbming hatten wir einen traumhaften Blick über das Ennstal. Einige Bilder bei Tag habt Ihr davon ja schon gesehen. Aber der Blick war auch in der Nacht genial. Drum haben wir unser Zeugs geschnappt (wir hatten ein wenig Auswahl, weil wir haben schon einige Sachen mit gehabt!) und sind damit raus, haben 2 Stative aufgebaut und mit den verschiedenen Kameras und Objektiven herumgespielt,

P1060846

in den Himmel geschaut, und ins Tal.

DSC_0408

Dabei haben wir die Eiseskälte auf uns genommen – um für Euch schöne Fotos zu machen! – schließlich hat ein Foto eine Belichtungszeit von 30 Sekunden bis 2 Minuten (da kommt dann ev. nochmal die selbe Zeit an Rauschreduzierung dazu) – d.h. wir sind recht lange in der Kälte gestanden – aber es war es wert, oder?

DSC_0386

Schaut zum Teil fast ein wenig unwirklich aus – aber: ES WAR GENAU SO!

DSC_0391

Im Nachhinein denken wir uns, dass wir einiges anders (besser) machen hätten können! (- technisch gesehen!) – aber naja: Das haben wir zusammengebracht! – und: So schlecht ist es nicht!

DSC_0415

P1020003

oder?

Achja: Kommentare wären jetzt sehr willkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert