Allgemein

Über den Baumwipfeln

Wieder einmal haben wir unser Auto voll gepackt und sind in den Bayerischen Wald gefahren. Schon lange wollten wir mal bei Schnee und Sonne dahin. Bis jetzt hat es sich aber nie ergeben, aber jetzt hat es gepasst! Und so könnt Ihr hier unsere neuesten Fotos aus dem Bayerischen Wald anschauen.

Erste Station: Baumwipfelpfad

Wie gesagt: Bei traumhaftem Wetter sind wir letzten Samstag in den Bayerischen Wald gefahren. Erste Station war der Baumwipfelpfad in Neuschönau. Da kann man auf einem hohen Steg zwischen den Baumwipfeln spazieren.

D75_2411

Achja, Ihr müsst entschuldigen, wenn es in nächster Zeit etwas mehr Weitwinkelaufnahmen gibt – wir haben eine neue Optik, die wir ein wenig ausprobieren müssen (Walimex 14mm/2,8).

Also – man spaziert auf einem hohen Steg zwischen den Baumwipfeln und erfährt interessante Dinge zum Wald, den Tieren und dem ganzen Ökosystem.

D75_2415

Und dann steht da noch so ein komisches Ei mitten im Wald. Da kann man in einer langen Spirale hinauf marschieren und den herrlichen Blick über die Landschaft genießen.

D81_2672

Die ganze Konstruktion erinnert ein wenig an die Kuppel im Reichstag in Berlin – aber hier ist es luftiger und der Ausblick ist definitv weit grüner!

D75_2476
Für alle, die meine Freund hier noch nicht kennen: Das ist der ExpeditionsEsel – der beste Freund von unserem Junior, und drum muss er natürlich auch mit!

Noch ein paar Impressionen vom Baumwipfelpfad (mit noch mehr Weitwinkelaufnahmen) gibt es wieder mal in einer Galerie:


Für alle die mit der Galerie Probleme haben, gibt es hier auch einen Direktlink zur Galerie

Nachdem wir uns ausgiebig umgeschaut haben, sind wir von dem großen Ei wieder abgestiegen und zu unseren Freuden in den Wald gegangen.
Ihr wisst ja, hier leben Luchse, Wölfe,… aber davon mehr im nächsten Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.