In der Wüste und zwischen Palmen

Wir waren letztes Wochenende wieder mal unterwegs und haben uns ein paar Tage Wien gegönnt.
Was hat Wien mit Wüste und Palmen zu tun? Das könnt Ihr in diesem Beitrag lesen.

Viele von euch werden es aber sicher auch auf Anhieb erraten haben. Richtig – wir waren im Wüsten- und im Palmenhaus, das Wetter war ja leider nicht so besonders. Beide stehen in Schönbrunn und sind alte Gewächshäuser mit viel Glas und grünen Stahlträgern.

D75_3141

Sehr schön, so etwas würde uns auch für unseren Firmensitz gefallen, da könnten sich die BärenBrüder ein tolles Fotostudio einrichten, und ich könnte meine Abenteuer-Planungen in einem tollen Loft-Büro machen

D75_3125

– aber da müssen wir unser Firmenimperium wohl noch etwas ausbauen, bis wir uns sowas leisten können.

Im Wüstenhaus haben wir hauptsächlich Vögel und andere Tiere fotografiert, während wir im Palmenhaus dann nachher eher Makros von Pflanzen und deren Blüten gemacht haben. Aber mehr davon wie üblich in einer Galerie (Direktlink)


Ein Tier aus dem Wüstenhaus will ich euch aber noch genauer vorstellen: Die Wüstenspringmaus – die hat so eine lustige Nase!

D81_3731 D81_3730

Das wars aus dem Palmen- und dem Wüstenhaus. Wenn euch die Tierfotos die wir gemacht haben gefallen, dann freut euch auf den nächsten Beitrag – wir waren nämlich auch im Tierpark in Schönbrunn. Davon aber mehr in den nächsten Tagen (vorher müssen wir nämlich noch die Unmengen an Fotos durchschauen, die wir von dort mitgebracht haben!)

Bis dann,
Euer Abenteuerelefant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert