Blühende Rapsfelder

Auf dem Heimweg vom Burgenland hat es plötzlich ganz gelb neben der Autobahn geleuchtet. Blühende Rapsfelder – wir wissen ja, manche von euch mögen die gar nicht (Allergie lässt grüßen!) – aber schön sind sie trotzdem.

Da mussten wir einfach nochmals stehen bleiben und ein wenig fotografieren.

DSC_9105

Aber, das ist gar nicht so einfach wie man glaubt. Vor allem in der Nachbearbeitung – denn wie man sieht, sind der Weißabgleich und die Belichtungsmessung völlig ausgestiegen – und trotz einiger Spielerei nachher haben wir es nicht geschafft, die Bilder alle “gleich gelb” hinzukriegen – naja, da werden wir noch üben müssen! Trotzdem wollten wir sie euch nicht vorenthalten.

DSC_2428

DSC_9112

DSC_2454

Aber dann wurde es wirklich Zeit, nach Hause zu fahren – am Horizont zogen schon die dunklen Gewitterwolken auf, …

DSC_9103

… ab nach Hause

Liebe Grüße

Eure Bärenbrüder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert