Motivtorte Mercedes G

Der Junior hat Geburtstag, also muss eine Torte her. Nur welche? Was soll das Motiv sein? Feuerwehr ist nach wie vor ein Thema, gerade sogar wieder verstärkt, aber das kam nach der Entscheidung für das Motiv. Da hat mich ein Freund auf eine schwachsinnige Idee gebracht – ein Mercedes G – ein „Pfoa“-Auto muss her. 

Also hab ich mal das ein oder andere Tutorial-Video und diverse Bilder im Netz durchstöbert und schon kam ich auf die Vorlage. Da gibt es Torten, wow, das schaff ich nie. Aber auch welche, die so aussehen, als ob ich das hinbekommen könnte.

Also erst mal mit der Planung starten. Die Maße des G auf die Backblechgröße umrechnen, Ideen für die Ausführung (z.b. was nehm ich als Reifen) schmieden, Zubehör kaufen (also inzwischen hab ich echt schon eine ganze Menge) und auch schon mal überlegen, wie ich die Grundplatte basteln könnte.

Und dann geht’s ran an das Abenteuer Motivtorte Mercedes G.

Als Grundstock habe ich den Lieblingskuchenteig des Junior genommen. Das ist ein sehr saftiger Bananen-Schokokuchenteig. Dazwischen einfach nur Marillenmarmelade. Bei 3D Torten ist es mit Cremen etwas schwierig und zu dem Teig passt eh keine Creme.

Das fertige Prunkstück habe ich dann, wie Ihr sicher verstehen werdet, ca. 100 x von allen Seiten fotografiert und gefilmt. Eine kleine Auswahl, auf der man die Details erkennen sollte, möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.