AllgemeinBauwerke & StädteKurztrips

Berlin!

Eigentlich sind wir ja gerade aus München zurück (da kommen sicher auch noch Fotos). Letzte Woche Donnerstag und Freitag war ich allerdings auch noch in Berlin – jaja, man kommt herum in so einer Firma wie den TwoBearsProduction. Ich musste da zu einer wichtigen Projektbesprechung mit ein paar netten Kollegen von dort. Und da mir Berlin immer wieder recht gut gefällt, bin ich natürlich gerne für eineinhalb Tage hingeflogen.

Gott sei Dank blieb neben der Besprechung auch noch Zeit für einen kurzen Stadtspaziergang. Nicht recht viel, aber immerhin – erwartet also nicht all zuviel – aber ein paar nette Fotos sind schon rausgekommen. Und die Wolkenstimmung war gar nicht schlecht.

D75_4370

Gestartet bin ich am Alex – dort hab ich gewohnt. Der Fernsehturm im Abendlicht – das hat schon was.  Der Berliner Dom, …

D75_4367

…, vorbei an der Baustelle, wo gerade das Schloss gebaut wird.

D75_4374

Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, dass die Fassade mal so aussehen soll,…

D75_4373

.., aber was weiß ein kleiner Elefant schon von solchen Dingen. Dann weiter rauf zum Brandenburger Tor – da steht derzeit ein kleiner Turm – sodass die Perspektive auch mal ein wenig anders möglich ist.

D75_4379

D75_4387

Die Quadriga im Gegenlicht,…

D75_4393

D75_4392

… und noch ein kurzer Ausflug zum SonyCenter, …

D75_4439

D75_4434

… durchs Regierungsviertel, …

D75_4397

…, der Angela noch kurz gewinkt, ..

D75_4446

…, und dann musste ich leider schon wieder zum Flughafen und ab nach Hause, wo im Augenblick gar kein so schönes Wetter ist!

D75_4448

Aber dafür ging es am nächsten Tag gleich nach München – aber davon mehr beim nächsten Mal!

Bis bald
Euer AbenteuerElefant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.