21. Ennstalclassic

Eigentlich ist es fast schon Tradition, dass wir alle 2 Jahre zur Ennstalclassic fahren.
Dieses Jahr war es wieder so weit – 3 Tage lang schöne, alte Autos!
Und dieses Jahr war auch das Wetter traumhaft!
Da wird die Sehnsucht groß, auch mal so einen alten Boliden zu haben – nämlich so einen:
Darf ich vorstellen? Ein Jaguar XK 120 DHC Baujahr 1953

Dieses schmucke Auto ist ein Ferrari – um genau zu sein ein 212/225 S Baujahr 1952
Auch Porsche schickt den ein oder anderen ins Rennen – hier ein Porsche 911 ST Baujahr 1969
Aber auch diese scheinbaren Klapperkisten sind schneller als man denkt. Hier ein flotter Alvis Silver Eagle 16/95 Baujahr 1934

Ihr erkennt es an der Startnummer – der Jaguar in voller Fahrt!
Nochmals ein Porsche flitzt an uns vorbei – diesmal ein 356 A Baujahr 1958
der ist schon gar nicht mehr so einfach zu erwischen

Auch alte Reifen müssen über den Winter gelagert werden und damit man weiß, welcher wo hingehört, muss man sie beschriften 😉 Mach ich genauso!
Darf ich vorstellen – Herr Porsche persönlich – keine Angst hier steht das Auto, da darf er telefonieren. Ihm ist auch zu verdanken, dass viele schöne Porsche zu besichtigen sind.
Aber schauen wir uns die Autos erst mal im Detail an:

 

 

 

bevor wir sie wieder in voller Fahrt zu erwischen versuchen!
Also auf zum Flughafen Niederöblarn
Der Ennstalclassicbär fährt mit!

hübscher Hintern! Der gehört übrigens einem Bentley Speed Six Baujahr 1930
auf der langen Geraden kommt auch dieser Bentley 4 1/2 Baujahr 1927 so richtig in Fahrt und die Haare fliegen. Wie gut, dass ich die nicht durchkämmen muss!
Heuer durften auch die Rennboliden mehr fahren als nur 3 Runden durch die Stadt:
Hier zeigt am Flughafen ein Triumph TR 2 Le mans wie schnell er ist – und wie schwer auf Foto zu bannen!
Vor allem der Porsche 908/3 Baujahr 1970 ist schon ziemlich flott!
Wer fährt da so gemütlich seine Runden und schleicht sich an die Kurve ran? Dieter Quester in einem Chevron-BMW 1972 – keine Sorge, der musste nur Zeit schinden, für die letzten Runden, um den 50er Schnitt zu schaffen, wo er uns dann bewies, wie schnell so ein Auto fahren kann!
Ein Maserati 350 S Baujahr 1956 pirscht sich an die Kurve ran
Da ist die Welt noch heil beim Austro Vau Baujahr 1968, aber bald …
wer schleppt da seinen Reifen? Das ist natürlich Pech! Aber keine Sorge, weder Fahrer noch Fahrzeug ist was passiert. Schnell den Reifen wieder angeschraubt, ging’s wieder munter weiter.
Da wird das Mitziehen schon zur Herausforderung! Der McLaren M12 GT aus dem Jahre 1969 hat sich aber auch nix geschenkt!

Der Stadt Grand Prix durfte aber auch nicht fehlen. Hier steuert Karl Wendlinger einen Mercedes 300SL.
Irgendwann mal, hab ich das richtige Auto und dann bin ich Teilnehmer – weil wie heißt das Motto: lieber mitten drin, als nur dabei 😉

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