Fotografie ist unsere Leidenschaft! Wir fotografieren viel und gerne. Und wir geben auch gerne ein wenig Geld für unsere Ausrüstung aus. Am liebsten fotografieren wir in der Natur. Wir haben einfach Spaß daran Tiere zu beobachten und so gut wie möglich im Bild festzuhalten. 

Motive - Themen

 

Hier geht es um das, was wir fotografieren - also das Wichtigste überhaupt.
"Motive" klingt irgendwie blöd - aber fällt euch ein besserer Ausdruck ein? Vielleicht wäre Themen hier besser?
Wie auch immer, wenn ihr sehen wollt, was wir so fotografieren, dann seid Ihr hier richtig.

"Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch. Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern."

Dieses Zitat von Heiko Kanzler unterschreiben wir voll und ganz. Natürlich macht nicht die Ausrüstung das Bild, sondern der Fotograf - und man kann auch mit "schlechter" Ausrüstung gute Bilder machen. Und die Bilder werden durch die Ausrüstung nicht zwangsläufig besser - trotzdem lieben wir unsere Ausrüstung und investieren gerne mal in neue Ausrüstungsstücke.

Falls es euch interessiert: Mehr zu unserer Ausrüstung gibt es hier.

Analoge Fotografie

Ja, wir lieben unsere modernen Kameras - schneller Autofokus, viele Megapixel, exzellente Objektive - und ja, wir versuchen damit gute Bilder zu machen. Ob es uns auch gelingt müßt Ihr beurteilen. Manchmal mögen wir es aber auch nicht so schnell - dann nehmen wir einen schwarz-weiß-Film und ziehen mit einem unserer alten Schätzchen los - und genießen!

Mehr dazu hier.

How To

 Die Kamera macht das Bild! - wirklich?
Nein, nicht wirklich - drum erklären wir hier, wie wir so manche Aufnahmen gemacht haben.
Euch interessiert das? Dann hier klicken!